top of page

Melisande von Dakryon

Gräfin zu Dakryon

 

 

 

 

Reichsritter von Rayon

Dame zu Ehrenfels

 

Melisande ist das mittlere von drei Grafennachkömmlingen derer von Dakryons einem alten, sehr loyalem Geschlecht aus dem Königreich Rayon.

Als einziges Mädchen und mittleres Kind hatte sie es nicht immer leicht, da war ihr älterer Bruder Alexander, der ganze Stolz des Vaters, der Erbgraf, den der Vater in alles einführte und mitnahm, dann gab es mehrere Fehlgeburten der Mutter, Kinder die früh starben und dann kam Melisande sechs Jahre später und überlebte, auch wenn sie erst ein schwächliches Kind war um das die Eltern bangten. Wiederum vier Jahre später wurde ihr jüngster Bruder geboren, Heinrich, der als Sohn und Nesthäkchen auch sehr Willkommen war.

Melisande wuchs auf wie es sich gehörte sie lernte Handarbeiten, das Singen und Kommunikation, sie lauschte den Geschichten über Heldentaten und träumte davon selbst ein Ritter zu werden, was sich aber eigentlich nicht schickte und auch von ihrem Vater nicht mit Billigung versehen war.

Dennoch konnte sie sich einen Weg ins Militär bahnen und gemäß der alten Familientradtion dem Reiche dienen, sie ist mit dem Grafen von Ehrenfels verheiratet und hat zwei Kinder.

 

bottom of page